Sandra & Florian > Umkehren wär blöd >

31. real,- Berlin Marathon (26.09.2004)

Vor dem Start

die Strecke des 31. real,- Berlin Marathons Berliner Hauptbahnhof - Lehrter Bahnhof Startvorbereitung Warm Up Warm Up

Start

Startschuss Start des letzten Blocks

Die ersten Kilometer

Berliner Siegessäule Berliner Siegessäule Läufer aus Hawaii? Auch andere Judokas beim Marathon Kilometer 4 1. Verpflegungsstation bei Kilometer 5 Asterxi aus Frankreich

Ab Kilometer Fünf

Plakate von Condor.com Berliner Fernsehturm noch sehr weit entfernt Bundestag Mexikanische Fans Jazz-Band im Eingang sorgt für gute Stimmung Außerirdische Unterstützung für die Läufer Die Marathonis werden alle paar Meter musikalisch unterstützt Darth Vader (Jetzt weiß ich auch, woher das berühmte 'Schnaufen' kommt *g*)

Ab Kilometer Zehn

Ob da wohl doch Zaubertrank drin ist? Asterix und seine Freunde sind auch dabei. Und ich hab keine Schuhe an, weil ich barfuß viel besser laufen kann. Barfuß im Regen plitsch-platsch so nass... *sing* Abklatschen ;-) Motiviert Publikum und Läufer Viele, viele, viele Läufer

Ab Kilometer 15

3. Verpflegungstation bei Kilometer 15 Jedes Bushäuschen wurde durch musizierende Fans besetzt Und schon kommt Kilometer 19 Die holländischen Fans waren zahlreich und leicht zu erkennen, einmal als oranger Elch Die Samba-Trommeln motivieren zum Laufen Da ist ja meine Judoka wieder Die Feuerwehr sorgte für Abkühlung Das Publikum ist sehr Abwechslungsreich Auch Bayern ist in Berlin vertreten Die Anwohner nutzen verschiedene Möglichkeiten, um die Läufer anzufeuern. Unteranderem eine Kuhglocke

Halbmarathon

... die Hälfte is geschafft! Verpflegungsstation am km 23 fleißige Helfer Viele Becher bleiben zurück Und schon kommt der km 24 Robin Bus-Trommeln ;-) Die offiziellen Fotografen haben 170.000 Fotos gemacht

Ab Kilometer 25

Ab km 25 gibt es Massagestationen. Ein sehr wichtiger und schöner Service v.l.n.r: das kleine Mädchen Esther Buchwald, 6 J. Gelbgurt, mit der gelben Jacke: Andreas Sparmann, 53, 2. Dan Judo, 4. Dan Karate und oben auf dem Treppchen: Abdoulaye Faye aus Senegal mit seinen Trommlern. Kilometer 27 Cheerleader mit Showprogramm Kilometer 28 - Jetzt wird schon jeder Kilometer sehr wichtig... Das Publikum in Berlin ist super Berliner Wasserbetriebe sorgen mit dem 'Shower of Love' für Erfrischung So schaue ich (Florian) nach ca. 30 km laufen aus ;-) Meine bayerischen Fans sind wieder da Musik aus der Box, aber dazu einmalige Tanzeinlage *g*
Die Mitglieder von www.sportstudio-nippon.com haben die Läufer musikalisch unterstützt. v.l.n.r: das kleine Mädchen Esther Buchwald, 6 J. Gelbgurt, mit der gelben Jacke: Andreas Sparmann, 53, 2. Dan Judo, 4. Dan Karate und oben auf dem Treppchen: Abdoulaye Faye aus Senegal mit seinen Trommlern.

Ab Kilometer 30

Fotografen am Kontrollpunkt km 30 (die roten Matten messen die Zeit des Chips) Verpflegungsstation bei km 31 Schon sehnsüchtig erwartet: Massagestation 2 Eva stand drei Stunden tapfer mit ihrem Schild 'NUR NOCH: 9,5 km - wieder umkehren wär jetzt auch blöd' am Rand, wurde dafür mit den grinsenden Gesichtern der Läufern belohnt Die Strecke führte auch an der Gedächtniskirche vorbei (nähe Bahnhof Zoologischer Garten) Auch weitere bekannte Sehenswürdigkeiten waren auf unserer Strecke

Ab Kilometer 35

Durch die Musik aus Schottland half die Schmerzen zu überwinden und wieder zu lächeln Und falls die Schotten für die letzten Kilometer nicht ausgereicht haben, gab es ja noch die 3. Massagestation ;-) Nur noch sieben Kilometer. Das Publikum wird immer wichtiger und es wirkt! Die letzten Kilometer ziehen sich ganz schön... Aber das Publikum feuert uns weiterhin tapfer an Nur noch lächerliche 5 Kilometer, das muß doch zu schaffen sein. Und nicht vergessen: IMMER LÄCHELN!! Das hilft. Dänische Cheerleader ;-) Nur noch drei Kilometer. Ich schaffe es! Selbst nach nunmehr fast 40 Kilometer gibt es noch Läufer, die überraschen können. Einfach unglaublich! Zur letzten Tränke - die Verpflegungsstation vor km 40 (beim Roten Rathaus)

Die letzten zwei Kilometer

Der letzte Messpunkt vorm Ziel. Und immer kurz davor der smart mit der aktuellen Zeit (vom ersten Start!!) Jetzt nur noch gerade aus, durch das Brandenburger Tor ins Ziel Die Finisher feuern ihre Kollegen weiterhin an Zwei Läufer mit Leiter? Respekt. Ich hatte schon eine Muskelkater vom tragen der DigiCam Spür den Rhythmus, Fühl die Musik, diese Band bringt mich zum Sieg ;-) Auf zum entspurt, nur noch wenige Meter!!! die tapferen Fotografen von marathonfoto.com Das Publikum ist begeistert, das Ziel ist schon greifbar Trotz krämpfe mußte ein kurzer Sprint durchs Ziel sein! YEAH!!!

Finisher

Yeah, ich habe es geschafft!! Jetzt noch schnell die Medaille abholen, eine Massage und danach ein heißes Bad... Das war nun mein vierter Marathon!! Okay, die Massage vergesse ich lieber, zu viel los Jetzt nochmal die fleißigen (und bei dem Wetter sehr tapferen) Fotografen von marathonfoto.com fotografieren Und auch mal mich fotografieren lassen Schnell mal am Bundestag vorbei Der letzte Lauf meiner Schuhe, jetzt kaufe ich mir erstmal neue. (Das gelbe Ding ist der Chip für die exakte Zeitmessung auf den roten Matten)


© 2006 by Sandra und Florian