Hinweis Nummer 2 von 3

Sandra, 3. April 2009, 20:37

Folge dem weißen Kaninchen. Und zwar in der richtigen Reihenfolge.

Wobei die 1 noch fehlt, aber eigentlich irrelevant ist:

1 = die Bedrohung

19 Kommentare zu „Hinweis Nummer 2 von 3“

  1. avatar herold sagt:

    bei Unendliche_Geschichte kommt in den Meinungen „weiß“ (als Farbe weiß) zweimal vor.

  2. avatar herold sagt:

    Wiebitte? „Man muss eben beides – Film und Buch“
    D.h. aber jetzt nicht, wir sollen uns den Film Matrix ansehen und das Buch die unendliche Geschichte lesen?

  3. avatar Sandra sagt:

    Nein, ihr müsst die Unendliche Geschichte nicht lesen und auch den Film Matrix nicht angucken. Ich glaube, du denkst ein bisserl zu kompliziert 🙂

  4. avatar herold sagt:

    okay, 1 (erster Kommentar) ist:
    ACHIM (16)
    16?

  5. avatar Sandra sagt:

    @Herold, du denkst immer noch zu kompliziert.

    Die Lösung zu 1 ist „die Bedrohung“ aus der unendlichen Geschichte.

  6. avatar kes sagt:

    Nichts, also 0

  7. avatar Sandra sagt:

    Weiß denn niemand, was mit dem weißen Kaninchen gemeint ist?

  8. avatar jonny sagt:

    Ich sach mal: Das weise Kaninchen ist eine Tetovierung. Matrix: Neo flow the white rabbit.
    knock kock knock

  9. avatar kes sagt:

    Original ist es ein kaninchen dem Alice ins Wunderland folgt. Mit dem verbinde ich immer eine große Taschenuhr und „Keine Zeit, keine Zeit!“

  10. avatar Sandra sagt:

    Hm… Matrix oder Alice im Wunderland, das ist hier die Frage…

  11. avatar kes sagt:

    hm… der „Hase“ in Matrix hat den Neo ja auch nur weggelockt… ob es positiv oder negativ war … das sei dahingestellt

  12. avatar kes sagt:

    Jetzt weiß ich worauf ihr hinauswollt…. wuaaaah…. man starte mit der 1 in Zeile 4 und mache einen Strich Richtung 2 in Zeile 3 … bzw die dortigen Xe…? Das ist weniger Malen nach Zahlen im klassischen Sinne sondern Malen nach Reihenfolgeziffern.
    Okay, ich hatte heute morgen nen Zufallstreffer… aber ich glaube… *zwinker* das könnte die Lösung sein, die ihr ursprünglich im Sinne hattet.

  13. avatar kes sagt:

    Wenns immer noch zu früh ist, kannst den Kommentar auch offline setzen.

  14. avatar Sandra sagt:

    Aber woher stammt der Satz „Folge dem weißen Kaninchen“?

  15. avatar jonny sagt:

    Der Satz stammt aus Matrix 1 . Der schrieb sich wie von Geisterhand auf Neo’s Bildschirm. – follow the white rabbit stand auf dem Bildschrim. Danach klopfte es an der Tür …. der Hase ist eine Tetowierung am oberarm einer Frau …. Neo geht mit in die Disco …
    hmm . . . .

  16. avatar jonny sagt:

    Jetza wer hat den gesschhrieben. mein Gott. Die Stimme ist die von Trinity also gehe ich mal davon aus, das die Zeilen am Bildschirm von Trinity (die sich in seinem Rechner gehackt hat) kommt.

  17. avatar jonny sagt:

    @kes: Malen nach Zifferfolgen. Das habe ich am Sonntag schon versucht. Kam aber nur gekritzle raus. hmmm

  18. avatar kes sagt:

    die Reihenfolge der Lösungszahlen… Mit der Lösungsnummer 1 anfangen, das ist das x in Zeile 4… versuchs mal

  19. avatar kes sagt:

    Original stammt der Satz lögisch aus Matrix, bezieht sich dennoch auf Alice im Wunderland ^^ *zugezeig und klugscheiss*

Hochzeitsticker für Sandra & Florian